Welche Bedeutung hat hat das Lied Westerland von den Ärzten?

3 Antworten

In Westerland gab es das letzte Konzert vor ihrer Auflösung (1988)                   Könnte etwas damit zutun haben.

Westerland ist so ein Reichen-viertel auf Sylt. Also genau das Gegenteil von Punkrock irgendwie.

Das Lied ist reine Parodie. Die Ärzte haben rein gar nichts damit zu tun und gerade aus diesem Grund haben die sich da einen riesen Spaß draus gemacht.

Es geht dabei um zwei Zwillingsbrüder der Familie Land, die in jungen Jahren getrennt werden, weil einer von den beiden von Ausserirdischen entführt wird.

Nach vielen Jahren gelingt es ihm die Aliens mit einem Zahnstocher und etwas Zahnseide zu überwältigen. Er übernimmt die Kontrolle des Raumschiffs und Fliegt zurück zu seinem Bruder, der Wester heist.