Bedeutung: Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

3 Antworten

So, falls du die Antwort nach 11 Jahren noch siehst: Ich würde sagen, das Lied spiegelt die Gedanken eines psychisch kranken eifersüchtigen Menschen wieder, welcher die Aufmerksamkeit seiner Liebe sucht. Dabei kommt er auf die Idee die Aufmerksamkeit durch Suizid auf sich zu ziehen. Jedoch fällt er den Schluss gegen Ende des Liedes und beschließt, die Freundin mitzunehmen. Es ist ein bisschen vergleichbar mit SZA's Kill Bill, auf wenn das Thema dort auf eine andere Weise angegangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaub das das garnicht so ironisch gemeint sein muss.. es gibt ja oft beziehungen die wirklich so extrem fest sind das mann sich klat umbringen könnte wegen dem partner..

das ist auch etwas ironisch gemeint, dass er sich für die liebe umbringen würde:)

xXhirntotXx
Fragesteller

danke , hmm ich halte in musik ein referat über die toten hosen , des lied nehm ich lieber ned mit ;)