Welche Bedeutung hat der grüne Hase auf dem Dach des Bitzinger Würstelstandes in Wien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst Du bei Google

Optisch signifikantes Merkmal von Bitzingers Würstelstand ist ein überdimensionaler Hase am Dach, der Dürers bekanntem Werk nachempfunden ist, das in der benachbarten Albertina aufbewahrt wird. »

https://www.falstaff.at/nd/wuerstelstaende-tempel-der-kaesekrainer/

Der Hase weist auf ein Aquarell von Albrecht Dürer hin, das in der benachbarten Albertina ausgestellt ist.