Rhetorische Figur? Aufgabe?

2 Antworten

Du musst natürlich die rhetorischen Firguren lernen, sonst kannst du sie ja nicht erkennen.

Das ist über google ganz leicht.

Lerne zuerst die wichtigsten und einfachsten, und dann allmählich die komplexeren.

In deinem Text:

wie Metall, und es schien, als... = Vergleich

Schnellzug/schleppend = Gegensatz + Alliteration

usw.

Übertreibung = Hyperbel

Hade33
Beitragsersteller

Dankeschön

lass dich nicht erschrecken- rhetorische Figuren sind ziemlich das gleiche die sprachliche oder künstlerische Mittel. „undurchdringlich“ ist zum Beispiel eine Übertreibung.

Hade33
Beitragsersteller

Ich glaube Sie.

Aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll?

Wenn einer mir bei der Aufgabe hilfen würde, könnte ich dann besser lernen.