Sollte das der Staat regulieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Da muss man was machen 69%
Mir egal 15%
Nö wieso? 15%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da muss man was machen

Das sollte nicht nur geregelt werden das ist in der Dsgvo geregelt. Es muss eine Ja und eine Nein Option vorhanden und die dürfen nicht in 5 Untermenüs verschachtelt sein. Leider halten sich viele nicht daran weil noch viel zu wenig gerichtlich angefochten wird in dem Bereich und sie oft damit durchkommen. Zulässig ist es aber nicht. Siehe auch: https://noyb.eu/en/project/cookie-banners

Nö wieso?

Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Wenn der Button zB rot ist, dann verwirrt das die User. Grün ist halt normalerweise das Symbol für "hier geht's weiter". Wenn du blind darauf rumklickst, dann ist das dein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium