Welche baureihe vom 1er Bmw ist gut?

3 Antworten

Ja, das liegt häufig an den alten 1er mit den sagenumwobene 4 zylindern die auseinanderfliegen.

Grundsätzlich kannst du jeden 1er mit mit B38/B48 oder B58 bzw beim diesel b37 und b47 Motorcode nehmen.

Das sind die Motoren aus der Baukastenmotorenserie, das ist die aktuellste serie und wird je nach genauem motor ab mitte 2015/2016 verkauft im 1er.

Diese Motoren sind sehr standfest und machen viel schmu mit.

Qualitativ war der Einser nie das Maß seiner Klasse, egal ob in Sachen Zuverlässigkeit oder Wirtschaftlichkeit. Technisch haben die alle Probleme - ich würde es nicht empfehlen, außerdem zahlt man mehr das BMW-Image als überragende Qualität und Solidität. Ein schlechtes Auto ist der Einser generell nicht, aber er ist auch nicht die Elite seiner Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einen 1er, dann nur einen mit dem 3l Reihensechser. Dann geht auch die 1. Generation

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene