Erfahrungen ef Sprachreise?
Ich wollte wissen ob jemand von euch schonmal mit ef eine Sprachreise nach England gemacht hat, würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. (und wohin genau es ging)
5 Antworten
Hey! Cool das du dich für eine Sprachreise mit EF interessierst!
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten mit EF in London und kann es nur empfehlen.
Der Campus liegt nur ein paar Fußminuten von der Station Waterloo East entfernt und ist somit mitten in der Stadt. Von hier erreichst du schnell und einfach die schönsten und berühmtesten Orte Londons.
Wie lange du zur Schule brauchst variiert natürlich je nach Unterkunft. Typisch ist eine halbe Stunde bis Stunde.
Der Unterricht ist ganz anders als der Englisch Unterricht in Deutschland. Durch die Einteilung in verschiedene Level wirst du viel individueller gefördert. Cool sind auch die SPIN-Classes, welche du je nach Interesse wählen kannst.
Besonders cool finde ich die vielen verschiedenen Angebote. Von Day Trips nach z.B. Brighton, Oxford, etc. über Museen und Musicals sowie kreativen Activities, wie Mug Painting, ist alles dabei.
Falls du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
Hey :)
Ich war für 3 Wochen mit EF in San Diego und hatte die beste Zeit meines Lebens.
Die Schule war echt super organisiert und perfekt an das Sprachniveau angepasst und trotz meines recht kurzen Aufenthalts würde ich sagen, dass mir der Unterricht sehr viel gebracht hat. Ich habe viel neues Vokabular gelernt und wurde viel selbstbewusster darin die Sprache zu sprechen.
Nach der Schule hatte man noch viel Zeit für Aktivitäten oder Ausflüge. Ich persönlich war z.B. mit EF in LA und den Universal Studios Hollywood…ein absolutes Highlight für mich.
Und ansonsten war ich mit Freunden, die ich auf dem Campus kennengelernt habe auch viel allein unterwegs. Ich habe die Zeit unglaublich genossen.
Wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast, kannst du mir auch gern über Instagram schreiben: mima.efambassador
Hey,
ich bin diesen Sommer mit EF gereist und ich kann sagen, dass ich keinen Tag bereut habe. Ich ging zwar nach Tokio, jedoch habe ich von vielen gehört die in London sehr zufrieden waren. Das Unterrichtssystem ist aber fast immer gleich. Du hast beim Basic Course um die 20 Lektionen die Woche. Du kannst auch special interest classes wählen.
Tipp:
Wenn du möchtest kannst du mir auf insta schreiben, dann gibt es auch 100€ Rabatt, da ich EF Ambassador bin .
. @eren_culhal
Hi, mit EF in England war ich selbst noch nicht, allerdings habe ich mir erst vor kurzem eine Sprachreise mit EF in ein anders Land gebucht. Falls du Zweifel oder Fragen hast und eine realistische Einschätzung willst, wäre es eine gute Idee dich einfach kostenlos bei EF beraten zu lassen. Ich war super zufrieden mit meiner Beratung dort, vorallem weil ich mir selbst auch noch unsicher über mein Ziel war.
Hallo,
eigene Erfahrungen habe ich mit ef-Sprachreisen nicht gemacht, was Organisationen angeht, werden sich aber immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.
So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.
Für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und - sollte man in Begleitung reisen - eine Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.
Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor.
Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.
Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)
Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf
•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)
•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)
•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.
Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:
https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php
:-) AstridDerPu