Welche Ausbildungen mit schlechten Realschulabschluss?

3 Antworten

Deine Schulnoten sind in 5 Jahren total irrelevant. Viele Unternehmen schauen nicht mehr so auf die Noten. Wichtig ist das du Willen und Leistung zeigst und auch mit denkst und Selbstständig Arbeiten kannst bzw.Arbeit die gemacht werten muss selber siehst. Dann wirst du bei vielen Unternehmen eine Chance bekommen.

Jammer hier nicht rum. Wenn es nicht klappt, versuche weiter zur Schule zu gehen. Oder such' dir eine Ausbildung in einem Mangelberuf. Da musst du vielleicht für weniger Geld mehr arbeiten, hast aber auch nicht so viel Konkurrenz, wenn du dich weiterbildest.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ich kann den Realschulabschluss nicht mehr nachholen.

Ich glaube nicht, dass ich noch eine Zukunft hab.

Blödsinn ... mein zeugnis der Mittleren Reife erhielt wahrlich keine guten Noten. Denn so ein Abschlusszeugnis sagt erst einmal gar nichts aus - und das weiss jeder Personal-Mensch.

Daher: Dir stehen ALLE Ausbildungsberufe offen. Such' Dir einen aus, der Dir Spaß machen wird, bewerbe Dich und überzeuge Deine gegenüber im Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Nöö ich kann froh sein irgendwas zu kriegen.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Traveller5712

Ausserdem ist es mir eigentlich egal was, hauptaache endlich mal etwas erreichen

Traveller5712  04.09.2024, 21:35
@KeinAFDWaehlerr

Aha... da haben wir das problem. Denn nicht Dein Zeugnis ist Dein Stolperstein - sondern Deine Unlust, sich anzustrengen, und etwas aus Dir zu machen. Du erwartest, dass Dir alles zugeflogen kommt, ohne dass Du etwas dafür tust.

Also setz Dich gefälligst auf Deinen Arsch und such Dir eine Ausbildungsstelle

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Traveller5712

Sorry aber das geht nicht. Wer will jemand sie mich der auch noch als erwerbsunfähig gilt einstellen?