Schulische Ausbildung abbrechen?

1 Antwort

Und dann, Zuhause bleiben und nichts tun? Du denkst wenn du nicht mehr konfrontiert wirst geht es dir besser, das ist nicht so. Jeder Therapeut würde dir sagen das Vermeidung der belastenden Situation nicht hilft.

Wenn es dir nicht gut geht solltest du dir Hilfe suchen um das zu bearbeiten, ansonsten dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.

Ich verstehe dich sehr gut, aus der Überforderung entsteht der Wunsch sich von allem abzuwenden. Bevor du alles hinschmeißt suche doch erst mal eine Beratungsstelle auf und schau mal wie du Hilfe bekommen kannst.

Wenn du die Schule abbrichst bekommen deine Eltern kein Kindergeld mehr und müssen das beim Jobcenter angeben. Dann wird der Jobcenter dich anschreiben und mit dir über deine berufliche Zukunft zu sprechen, wenn dir das lieber ist?

Ichhalt000
Beitragsersteller

Ich bin seit 3. Jahren in Behandlung und werde dem nächste Stationäre aufgenommen.

Moewe4  07.11.2023, 07:09
@Ichhalt000

Das hört sich doch gut an, dann gibst du an der Schule die Krankmeldung ab und schaust hinterher wie es weiter geht. Die Klinik hat einen sozialen Dienst, der wird dir im Anschluss helfen mit der Schule.