Welche Aufgaben kommen alles in den Zap vor und sind sie schwierig?

2 Antworten

Vor zwei Tagen hast du was zu Realschule und NRW gefragt. Ich nehme also mal an, du meinst die ZAP für den Mittleren Schulabschluss in NRW:

Mein Tipp ist, besorg dir drei Bücher (je Fach eins) mit den ZAP-Aufgaben der letzten Jahre für deine Schulform in NRW. Da kannst du üben. Was in der ZAP dieses Jahr vorkommt, wissen nur ein paar Insider und die treten das sicherlich nicht hier im Forum breit.

Beispiel für ein Buch, der Titel ist hier ein bißchen daneben, es sollte heißen, Informationen für 2019 mit den original Fragen von 2009 bis 2018. So was ähnliches gibt es bei mehrerern Verlagen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Deutsch)

xImErayx
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Trainings- und Original Prüfungsbüchern - Englisch - auch für andere Fächer und verschiedene Bundesländer erhältlich - aus dem Stark-Verlag gemacht.

(https://www.stark-verlag.de/catalogsearch/result/?q=zap)

Original-Prüfungen Hauptschulabschluss – Englisch – NRW

Ideal für die gezielte Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss im Rahmen der Zentralen Prüfung nach der 10. Klasse (ZP10) im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen. Für das selbstständige Üben zu Hause oder für den Einsatz im Unterricht. Geeignet ab der 9. Klasse.

Der Band enthält:

  • die Original-Prüfungsaufgaben 2010 bis 2018
  • Lösungen zu allen Aufgaben und viele hilfreiche Hinweise
  • eine Kurzgrammatik zum schnellen Nachschlagen
  • Hörverstehenstexte im MP3-Format

Viel Glück und Erfolg für deine Prüfungen!

:-) AstridDerPu

xImErayx
Beitragsersteller

Vielen dank :)