Welche Arten von Gear gibt es?

7 Antworten

Hey, es gibt noch viel mehr Arten von Gear, wie z.B Pfotenhandschuhe, Fell-„Strümpfe“ für die Füße und Ohrenhaarreife :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ein Wolftherian 🐺🐾

GingerCat159 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 12:01

Danke, bin übrigens auch ein Woltherian!

Tails

Pfoten Handschuhe

Pfoten Strümpfe

Masken

Ohren

Pfoten Schuhe

Schnauzen

Felle

Ich kenne folgende:

• Masken
  • Tails
  • Pfoten/Handschuhe
  • Ohren
  • Pfotenschuhe
  • Schnauzen

Das wars eigentlich (die sind jetzt nach Häufigkeit geordnet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Ganze Felle

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Da gibt’s sicherlich ne Menge - aber wer da „was“ hat und nutzt ist eine sehr individuelle und persönliche Sache.

Auf Masken lege ich bisher nicht soo viel Wert - dennoch habe ich Zwei

Tail - überleg ich noch. Eigentlich reichen mir da die phantom-shifts, weil „realer“ wird’s eh nicht mehr 🙂‍↔️

Handschuhe (für Quads) nutze ich momentan noch ganz normale Arbeitshandschuh. Hier bin ich jedoch am überlegen mir etwas zu „basteln“, damit man leichter bzw. angenehmer (irgendwie „gefederter“) auf harten Untergründen wie Straßen etc. laufen kann.

Halsbänder hab ich tatsächlich ein Paar - Nix ausm xxx-Shop, sondern Echte. Jedoch unterscheide ich hier in:

• geschenkt bekommen von Freunden die es wissen (das ist Gear)
  • und „von meinen eigenen (oder familiärer), bereits verstorbenen langjährigen Hunde-Begleitungen.“ Letztere sind jefoch kein Gear, sondern viel mehr Erinnerungsstücke die oben in der Vitrine liegen.

Meine Hunde tragen draußen nur Geschirr. Anders würd ich’s auch nie machen! Daher sind Halsbänder (in persönlicher Bedeutung) weniger etwas Einengendes/Festhaltendes, sondern viel mehr etwas „du musst nicht mehr alles selbst entscheiden bzw. wirst geführt. Als würde dir einer die Hand auf die Schulter legen und sagen: „Hey! Entspann dich, Kumpel!“ - in dieser stressigen Welt manchmal ein wahrer Segen …aber nun gut. Ist halt „Sichtweise“🙂‍↔️👍🏻

Einen Napf aus dem ich ab und an mein Müsli esse - wirklich die PERFEKTE Müsli-Schale, da man -ihrer Form und Größe wegen- mit einer Hand aus ihr essen/löffeln kann - ohne das sie verrutscht oder umkippt. Das hat also mehr einen praktischen Hintergrund und hat mehr was mit Faulheit zu tun, da man so in der anderen Hand das Handy oder den Kaffee halten kann. 😅

Und das Handtuch meiner leider vor ein paar Jahren verstorbenen Husky-Dame. Auf dem lag sie immer. Das ist jedoch noch ganz normal in Benutzung und mehr Verbundenheit als Gear.

Das wär es wohl 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung