Welche Armbanduhren gibt es, die einen Vollkalender haben und bei denen das Datum nur alle hundert Jahre neu eingestellt werden muss?
Ich suche nach Armbanduhren, die einen ewigen Kalender haben, die also nicht nur die unterschiedlichen Monatslängen, sondern auch die Schaltjahre berücksichtigen.
5 Antworten
Jede Uhr mit DCF77 oder GPS. Google mal nach Seiko Astron (mit GPS + Solar).
Ich hab eine billige SBTM307 gebraucht gekauft (um die 100,-) - DCF77 + Solar. Also keine Batterie, und man muss sie NIE stellen (ok, außer man reist in eine andere Zeitzone - da hab ich aber eine App für, weil, manuell kann man da nichts stellen)
"Orient Ewiger Kalender" müßte das können. Aber du mußt sie einstellen. Sonst Funkuhr, da kommt alles von alleine. Aber 100 Jahre lang??
Die Russen haben die gleiche Uhr, aber alles ist in kyrillisch, Raketa ewiger Kalender. Das sind mechanische Uhren.
Eine digitale Quarzuhr
Geht es denn mal mit einem anderen Thema? Geh zum einem Fachforum für Uhren! Keine Zwiebel läuft 100 Jahre. Das Teil muss immer wieder repariert und gewartet werden, und dann muss man sie immer wieder neu einstellen. Ist also Blödsinn.
eine digitale Funkarmbanduhr.