Welche Argumente gegen das Frauenwahlrecht gibt es?

7 Antworten

Eigentlich spricht gar nichts dagegen. Vielleicht wäre ein klitzekleines Argument das Frauen sich weniger für Politik interessieren. Aber auch das Argument ist nicht haltbar!!!!

Also Frauen geht alle wählen!!

Gar keine. Wenn, dann müsste man Argumente gegen das allgemeine Wahlrecht suchen, weil ich glaube nicht, dass die Wahlqualifikation am Geschlecht hängt.

Hehe, gemeine Frage und natürlich könnte man dieselbe auch gegen Männer vorbringen. Aber legen wir mal los.

In der Schwangerschaft, im Wechsel oder in der Periode haben Frauen Hormonprobleme und können oft schlechter rationale Entscheidungen treffen. Da wir weder wissen wann sie Schwanger sind oder ihre Periode haben oder gar im Wechsel sind würde also vieles dafür sprechen sie nicht zur Wahl zuzulassen. Zusätzlich kommt hinzu das die meisten Verhütungsmittel dem Körper der Frau eine Schwangerschaft vorspielen oder gleich mit Hormonen arbeiten welche ähnliche Zustände hervorbringen.

Frauen verdienen in der Regel weniger als Männer, zahlen daher weniger Steuern und haben dadurch eigentlich weniger Anteil an einem Staat als Männer.

Frauen lassen sich auf emotionaler Basis wesentlich leichter manipulieren als Männer, sind daher öfter Opfer von "Bauernfängern" aus der Politik.

Frauen haben weniger Ausdauer und Muskelkraft (ca. -30%) als Männer, auch sind sie empfindlicher gegenüber Kälte, aus biologischer bzw. darwinistischer Sicht ein Grund das sie als schwächer gelten und daher keinen Einfluss auf die Führung haben sollten.

Das wäre nun rein wissenschaftlich betrachtet logisch, politisch und rechtlich betrachtet aber natürlich nicht zu empfehlen. Frauen sind unsere Partner in allen Dingen, überlebenswichtig für unser Volk und sollten daher auch jedes Recht haben das uns Männern zusteht.

Und bedenke, eine Frau die nicht wählen darf ist sauer und keiner will eine Frau die sauer ist. :D

PatrickLassan  01.09.2017, 07:59

natürlich könnte man dieselbe auch gegen Männer vorbringen.

Eben.

Unglaublich viele, und nur sehr schlechte!