Welche Argumente für einen autoritären Staat gibt es?

5 Antworten

Vielleicht, dass ein noch autoritärer Staat verhindert wird! Aber im Grunde kein einziges!

Ein autoritär geführter Staat kann schnell und ohne große Debatten zu einer Entscheidung kommen.

Allerdings fehlt dann eben eine Debatte zur Entscheidungsfindung, was für mich ein stärkeres Gegenargument darstellt.

Die Geschichte ist das stärkste Argument. Wer daraus nichts lernen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Kleidchen2  11.07.2023, 14:24

Eben. Alle autoritären Staaten scheitern.

Keins.

Für Verfechter autoritärer Staaten gibt es nur Verachtung und Ächtung.

Keines. Der Staat hat für den Bürger da zu sein und nicht umgekehrt.