Welche Antwort ist richtig im Internet?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Eine Antwort stellt immer nur den Stand des Wissens dar. Dieser kann sich mit der Zeit ändern. Am sichersten ist es, wenn du die gleiche Antwort auch von ausgewiesenen Experten (Wissenschaftlern, Ärzten etc. - also Experten auf dem Gebiet deiner Frage, im Falle deiner Hashtags Poltikwissenschaftlern, Psychologen (Uni, nicht Psychotherapeut) usw. findest.

Es gibt darüber hinaus Fragen, die eher nach der persönlichen Erfahrung fragen. "Was nimmt man am besten als Lunchpaket mit zur Arbeit", "welche Bettwäsche ist empfehlenswert", "soll ich ein weiteres Kind bekommen". Hier gibt es keine richtigen Antworten, sondern man muss nachvollziehen, ob die Antworten, die man findet, zum eigenen Leben passen, also, ob ähnliche Aspekte wichtig sind wie bei einem selbst.

Wenn jemand bspw. fragt, ob sie noch ein weiteres Kind bekommen soll, selbst Erzieherin ist und immer viele Kinder haben wollte, dann hilft es nicht, wenn jemand antwortet, der mit 2 Kindern schon überfordert war und nun bereut, dass er ein drittes bekommen hat. Insofern gibt es kein "richtig oder falsch", sondern meist nur "passend für mich oder nicht".

Bedenke, dass selbst Expertentipps - nicht von "Experten" auf dieser Plattform, sondern bspw. von Menschen, die lange in einem Beruf gearbeitet haben oder in einer ähnlichen Fachrichtung geforscht haben - auf bestimmten Schwerpunkten und Haltungen beruhen könnten, die nicht zu deinen Lebensumständen passen und dass auch manchmal eigene finanzielle Interessen im Spiel sind (da wird dann ein bestimmtes Produkt empfohlen, obwohl es auch mit Hausmitteln oder einer günstigeren Alternative ginge).

Am Ende musst du immer selbst entscheiden, wem du glauben oder vertrauen möchtest und ob du den Tipp dann auch wirklich umsetzt oder darauf verzichtest. Vieles, was bekanntermaßen gut für uns ist, setzen wir ja nicht immer oder nicht 100%ig um!

aschira1
Beitragsersteller

Na da hast du wohl die Hälfte vergessen. (Kultur) Aber das ist ja nichts Neues hier im Internet. Da wird generell alles nur einseitig betrachtet. Alles was wissenschaftlich Gültigkeit hat, wird zum Gesetz. Alles menschliche wird verschwinden im digitalen Alltag, da der digitale Alltag nun mal ein technischer Alltag ist, der uns Menschen auf unseren technischen Nutzen reduziert. Und genauso verläuft auch unser digitaler, globaler Alltag. Wir orientieren uns nur noch an den Inhalten die uns einen Nutzen bringen. Das hat natürlich fatale Folgen für alle sozial schwachen Menschen die uns eben keinen Nutzen bringen Die sind auf unsere Hilfe angewiesen, die aber ausbleibt. Wir unterscheiden uns in keinster Weise mehr von Barbaren. Da haben wir uns 2000 Jahre den Hintern aufgerissen um am Ende doch wieder unsere Zivilisation eintauschen Gegen wildes Barbarentum. Der Nazistische Mensch. Diese digitale ich Gesellschaft die sich den ganzen Tag selber abfeiert. Einen globalen Alltag bewertet, den sie selber noch nicht einmal teilnehmen. Ein elitäres Verhalten, das seinesgleichen sucht. Was ist hier eigentlich los? Was soll hier los sein? Wir differenzieren nicht mehr zwischen Kindern und Erwachsenen. Die Kinder tyrannisieren die Gesellschaft über das Internet. Hier findet ein Völkermord statt der einem die Schamesröte ins Gesicht treibt. Alle sozial schwachen und hilfsbedürftigen Menschen werden einfach nicht mehr versorgt. Hier passiert etwas, das so hochkriminell und unmoralisch ist, das man sich schämen muss ein Teil dieser barbarischen Industriegesellschaft zu sein, die Kurzhand ihre Bevölkerung einfach austauscht da digitale Gesellschaften keinen Familien mehr gründen. Das schlimme dabei ist die Kinder wissen nicht was sie hier gerade anrichten. Das sie die alten und sozial schwachen Menschen einfach zurücklassen und sie ausgrenzen, hier sterben jeden Tag Menschen weil die Ärzte sie nicht mehr behandeln. Alle gesetzlich versicherten Menschen werden nur noch Pauschal behandelt.5 Monate, Wartezeit für einen Arzttermin

Die absolute Wahrheit gibt es nicht, weil es abweichende Meinungen ueber jede Frage gibt und auch möglich erscheinen, sollten sie gut begründet werden?

Aber Antworten, welche in die Nähe der Wahrheit gesehen werden koennten, sollten schon eine Berücksichtigung erfahren.

Bis jetzt entscheiden immer Interessen was die Wahrheit sein sollte, das muss beruecksichtigt werden, denn der Mainstream ist es jedenfalls nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aschira1
Beitragsersteller

Wenn es keine Wahrheit gibt dann ist das was du uns hier erzählst auch nicht richtig. Macht euch bloß vom Acker ihr verdammten Humanisten

zetra  18.08.2023, 12:53
@aschira1

Du musst richtig lesen, es gibt nicht DIE Wahrheit, sondern nur, welche man dafür hält.

Es muss gar keine richtige geben, können auch alle Falsch sein. Wirklich wissen tust du es erst, wenn du es selber recherchierst.

Prinzipiell darfst du keine einzelne Antwort für Korrekt nehmen. Die sicherste methode um zu sehen ob etwas stimmt sind unabhängige Datenpunkte die dann das gleiche Aussgaen, also als Beispiel du stellst hier ne Frage findest irgendwo noch online Artikel und hast das eventuell auch in der Schule oder im Beruf schonmal mitbekommen.

So oder so du kannst nie Sicher sein ob etwas stimmt nicht im Internet und hier auf Gutefragen schon erst recht nicht.

aschira1
Beitragsersteller

Die Wissenschaft ? Was ist mit der Wissenschaft. Alles vergessen?

aschira1
Beitragsersteller

Unabhängige Datenpunkte?????? Was soll denn das sein? Also soweit ich weiß wird dieses Internet hier von den digitalen Konzernen kontrolliert. Du befindest dich hier auf Firmengelände. Und das bedeutet natürlich auch, dass die Informationen hier ausschließlich den Interessen der Firmen vertritt. PS: Natürlich ist nicht nachvollziehbar warum das Internet sich nicht den staatlichen Gesetzen unterwerfen muss? Damit hätten wir die Frage , welche Fragen richtig sind, beantwortet?

Osterkarnigel  17.08.2023, 13:07
@aschira1

Unabhängige Datenpunkte meint einfach nur Informationen aus verschiedenen Quellen. Wenn du Fragen stellst deren Informationen schwer oder gar nicht zu verifizieren sind dann verifiziert man die am besten darüber das man möglichst viele Quellen der Informationen auf tut. Findet man viele verschiedene Quellen die gleiche oder sehr ähnliche Antworten geben ist es wahrscheinlicher da die Antwort korrekt ist.

Osterkarnigel  17.08.2023, 13:09
@aschira1

Das Internet ist staatlich reguliert..... Genau so wie in der echten Welt gibt es auch hier Regeln und Gesetze an die sich jeder Teilnehmer halten muss. Aber ich weiß nicht was das mit der Frage zu tun hat.
Meine Antwort kannst du genau so im echten Leben anwenden, woher weißt du im echten Leben das jemand dir auf deine Frage die korrekte Antwort gitb?

aschira1
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

staatlich reguliert hahhahahahaha Was träumst du Nachts. Wenn es genauso wie in der echten Welt Regeln gibt, warum benutzen wir das Internet dann überhaupt . Völkermord ist strafbar

aschira1
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ich werde dieses Forum jetzt anzeigen wegen Verbreitung von Falschinformationen