Welche Annehmlichkeiten erhofft ihr euch aus weiterem technischen Fortschritt?

5 Antworten

Alles wird realtime durch ohrhörer übersetzt

Brille, die hausgegendtände virtualisert, kannst bilder an die wand hängen, die nicht da sind. Pc, laptop, tv alles wird obsolet, da durch Brille dargestellt

Gravitation wird gäbesser verstanden und es wird schwebende autos und Dinge geben, treibstoffverbrauch wird sadurch reduziert, da keine Reibung

Später

Material wird in daten verwandelt und mit lichtgeschwindigkeit versendet

Lichtgeschwindigkeit als grenze wird obsolet, durch Gravitationsantriebe, die raum und zeit krümmen

.

Androide als hausfrau, die nicht meckern

Um Realistisch zu sein.

  1. Autonomes Fahres (Kein Eigenes Auto zu haben bzw. hab ich eh nicht). Aber der Durchbruch soll irgendwann zwischen 2040-2050 kommen bzw. 2035 solls ja eingeführt werden.
  2. Bessere Künstliche Intelligenzen ,bei Support plattformen wo man Kunde ist. Gibts bei Vodafone oder co schon. Aber das kannste vergessen.
  3. Weniger Bürokratie

Bzw. wenn das mit den Autonomen Autos kommt.. in 11-16 Jahren.. bin ich 46-51.

Autonomes Fahren wird so vieles ändern. Abends vor der Tür abgeholt werden, sich im Auto schlafen legen und in Paris am nächsten Morgen vor dem Hotel aufwachen.. Das ganz für einen günstigen Preis. Das wäre schon super.

Auch hoffe ich, dass man ein Mittel gegen Krebs und Alzheimer findet.

Vieles von diesem Fortschritt sehe ich mittlerweile kritisch: man bewegt sich weniger und kommt weniger persönlich zusammen.

Ergebnis: Übergewicht, gesundheitliche Probleme und soziale Vereinsamung.

Fortschritt wäre für mich, was dem technisch entgegenwirkt.

im Moment sehe ich keinen Fortschritt

Digitalisierung ist ja in der BRD ein Fremdwort