Pro Argumente für den Technischen Fortschritt

2 Antworten

Der technische Fortschritt dient dazu, dass körperlich harte Arbeit immer weniger wird.
Die Probleme, die den Menschen verbleiben, sind weniger existenzielle.

Der technische Fortschritt - wir brauchen nicht mehr fast den ganzen Tag damit zuzubringen, in freier Wildbahn unsere Nahrung zusammenzusuchen und zu vermeiden, selbst Nahrung zu werden - ermöglicht uns u. a., tiefergehende Fragen zu stellen, wie z. B. ob technischer Fortschritt wünschenswert ist oder nicht.

PWolff  30.06.2014, 14:43

(Also Dinge wie Viehzucht, Ackerbau, Werkzeugbenutzung, Nahrungsaufbewahrung ...)