Warum ist Technokratie so Links?

2 Antworten

Linke sind nicht für technischen Fortschritt generell. Linke glauben unter anderem, dass Automatisierung Arbeitsplätze vernichte und damit Arbeit verbilligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer

Anscheinend kannst du "Technokratie" und "technischen Fortschritt" nicht auseinanderhalten.

Gäbe es keinen technischen UND gesellschaftlichen Fortschritt, gäbe es weiterhin z.B. Leibeigenschaft.

NeonSchaf  08.08.2023, 17:32

Unrealistisch. Leibeigenschaft funktioniert in Städten nicht. Die Industrialisierung wäre also nie passiert.

NeonSchaf  08.08.2023, 18:02
@Adzec

Upsi, hab das "und" nicht gesehen und als oder interpretiert.