Welche akkubetriebene Kehrmaschine fegt auch kleine Mengen Schnee weg?
Frage steht oben, leider hilft mir Google auch nicht gut weiter.
Eine Schneefräse besitze ich schon. Sie schafft kleine Mengen, z. B. Pulverschnee nicht gut. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Fläche nicht mit der Hand fegen
1 Antwort
Bei Pulverschnee würde ich erst mal das Lockerzeugs mit einem starken Laubbläser abtragen.
Den Rest an Harsch / festgetretenem Schnee am Boden würde ich danach noch mit einer zweckentfremdeten Wildkrautbürste abfahren.
Naja gut, das klingt nun aber etwas unplausibel. Eine schwere Schneefräse oder Wildkrautbürste willst Du mit Eigenantrieb an Holmen führen können, aber so einen Benzin-Handbläser nicht tragen können für ein paar Minuten?
Ich möchte Dir persönlich damit echt nicht zu nahe treten, aber wie machst Du Deinen Winterdienst denn sonst momentan mit solchen holmgeführten Geräten wie einer Schneefräse?
Oder hast Du das ganze als Anbauequipmet für einen Schlepper, Unimog oder einem sonstigen "Multicar" ?
Ansonsten gibst Du beim Handgebläse etwas mehr aus und holst Dir einen Terrortornister. Da drägst Du ähnlich der Ghostbusters den Leistungsteil des Systems halt wie ein Rucksack auf dem Rücken und hast am Arm nur noch das Blasrohr samt Leistungsregulator. Die Dinger gibt es qualitativ hochwertig und leistungsfähig inzwischen auch professionell von STIEHL mit Akku.
Aber wo Akku nicht zwingend muss, würde ich durchaus auch weiter beim Benziner bleiben.
Meine Schneefräse hat einen Akkuantrieb. Sie ist ein leichtes Model. Die Wildkrautbürste muß ich mir anschauen, ob ich sie überhaupt führen kann, diese habe ich bisher noch nicht in ,,echt,, gesehen. Einen Laubbläser muß ich mir umhängen. Die sind einfach zu schwer für mich. Elektrisch/ Motorunterstützte Geräte kann ich teilweise führen, aber nichts tragen oder auf dem Rücken/ Schultern tragen. Egal, was ich mir zulege, bei jedem Gerät muß ich ausprobieren, ob ich es führen oder bedienen kann. Ich hoffe, jetzt alle Mißverständnisse ausgeräumt zu haben. Und Dankeschön für die Antwort
Einen Laubbläser kann ich nicht heben, bzw. Tragen, die Wildkrautbürste ist nicht schlecht. Danke