Schneeräumen mit Rasenmäher?

5 Antworten

Wenn der Sichermäher dazu geeignet wäre, müssten wohl keine extra Schneefräsen gebaut werden. Der Sichelmäher "köpft" das Gras und durch den mit dem gekröpften Messer erzeugten Wind wird das Mähgut ausgeworfen, bei den Gewichtsverhältnissen des abgemähten Grases zu einer Schneedecke wird der vom Messer erzeugte Wind zu schwach sein und das Mähergehäuse wird schnell verstopft werden.

Keine gute Idee. Der Schnee wird im Tunnel kleben bleiben, denn er wird anschmelzen. Sie machen Ihren Mäher mit der Feuchtigkeit kaputt. Wenn dann auch noch Salzreste vorhanden sind, korrodiert das Gerät schneller, als Sie glauben.

Da die Messer waagerecht laufen, würdest Du nur den Schnee "umrühren" und einen Teil davon rauswerfen. So lange bis der verklumpte Schnee den Auswurf verstopft...

Das ist  allerdings nur meine Theorie, versucht habe ich das noch nicht...

Da Du die Schneebahnen dann eh noch wegschieben müsstest, bringt das gar nichts.

Selbst wenn es funktionieren würde, Schnee, der durch einen kleinen Sichelmäher geräumt werden kann, den kann man auch mit dem Schneeschieber wegräumen.

Schreibt jemand, der wirklich viel Schnee räumen muss.

Die Gummiräder durch Ketten ersetzen.