Wie vertreibe ich Maulwürfe nachhaltig?

3 Antworten

Hatte ich auch mal. Maulwürfe verziehen sich vor allem, wenn sie laufend gestört werden. Bei uns sind es die Hunde und die Katzen, das mögen die gar nicht. Manche behaupten, es hilft, wenn man Hundehaare in dem Maulwurfseingänge stopft. Ich glaube aber, dass diese maulwurfvertreibungsgeräte ganz wirksam sind. Die erzeugen ständige Schallwellen und die Maulwürfe verziehen sich dann relativ zügig.

Wenn man Hunde und Katzen hat, dann sollte man allerdings keine Ultraschallgeräte einsetzen.

Hat man Maulwürfe im Garten, kommen keine Wühlmäuse.

Die Hügel zerstören; dann bauen sie ihre Gänge anderswo.