Welche Adresse gebe ich an, wenn ich Paketumleitung an Packstation nutze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Postnummer. Die bekommt man bei der Registrierung bei DHL

Dann sieht die Anschrift so aus

Name Nachname

Postnummer

Packstationsnummer

PLZ Ort

Deine Wohnadresse ist die Rechnungsanschrift.

die Packstation ist die Lieferadresse.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Also soll ich die Packstation als Lieferadresse angeben? Weil bei DHL im FAQ steht, dass meine Angabe mit meinen Konto identisch sein müssen, sonst können sie den Auftrag nicht zu ordnen.

Für mich heisst das auf gut deutsch: Beim Versandshop soll ich meine normale Rechnungs u Wohnanschrift angeben. Die Umleitung macht dann DHL von alleine, richtig?

miezepussi  29.05.2022, 22:16
@ST4RSCRE4M

Nein.
Du nennst dem Versender deine Lieferadresse, also die Packstation. Wenn der versende4 eine Rechnungsanschrift möchte, nennst du ihm deine Wohnadresse

Welche Adresse gebe ich an, wenn ...Packstation nutze...?

Die Lieferadresse muss dann folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Online-Shop, DHL)

Ich geb dann die Adresse von der Post ein.