Wie läuft der DHL-Versand an eine Packstation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@maxcrank,

die Nutzung des DHL Service Packstation ist kostenfrei.

Um den Service nutzen zu können, muss man sich für den Service anmelden. Anmelden darf sich nur ein volljähriger Mensch. Nach der erfolgten Anmeldung bekommt man, nach einer Wartezeit von ein paar Tagen, in einem Brief eine gold-farbene Kundenkarte zugesandt. Beim Empfang des Briefes muss man sich mit seinem eigenen Personalausweis ausweisen. Menschen, die nicht volljährig sind, bekommen den Brief nicht ausgehändigt.

Unter den zur Verfügung stehenden Packstationen darf man sich die Stationen auswählen, die man nutzen möchte. Man ist jedoch nicht auf eine einzige Station beschränkt.

Die Nutzung der Packstation erfordert eine bestimmte Form für die Lieferanschrift. Beispiel.

Max Muster (Name des Nutzers)

12345678 (Postnummer (Kundennummer) des Nutzers)

Packstation 123 (Die gewählte Station)

12345 Musterstadt (Postleitzahl und Ort der Packstation)

Die Nutzung der Packstation ist nur registrierten Kunden möglich.