Kann man bei einer DHL-Packstation-Adresse direkt Post hinterlegen?

5 Antworten

Das kann man nicht dort hinterlegen. Du musst da ganz normal dort hin schicken, und das kostet natürlich Porto.

Du kannst nicht an einer bestimmten Packstation direkt persönlich ein Paket einlegen, wie Post bei einem Brifekasten. Du kannst an die Packstation Pakete adressieren, welche dann an die Packstation, statt an eine normale Wohnadresse geliefert werden. Porto kostet es genauso wie bei einem normalen Paket.

bohmike
Beitragsersteller

Danke

Xas muss genauso verschickt werden wie zu einer normalen Adresse

An eine Packstation kannst Du nur Päckchen und Pakete senden, jedoch keine Briefpost!

Rolf42  12.11.2014, 00:11

Doch, auch Groß- und Maxibriefe sowie Bücher- und Warensendungen können an eine Packstation geschickt werden.

Das mit der Nummer gilt nur für Pakete! Nicht für Briefe.

bohmike
Beitragsersteller

ja, es geht um ein Paket, dh Päckchen