Welche Adolf Hitler Rede war das?

2 Antworten

das müsste ein Teil einer Rede, die Adolf Hitler am 12. September 1938 in Nürnberg, Deutschland, während des Reichsparteitags gehalten hat, sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eromzak  28.06.2023, 02:21

Ne da gehts nirgends um die Rothschilds.

FinDenChat  28.06.2023, 02:23
@Eromzak

Das ist seine Rede vor dem Reichstag am 28. April 1939. In dieser Rede behauptete Hitler, dass die Rothschilds Teil einer jüdischen Verschwörung seien, um die Welt zu beherrschen. Er beschuldigte sie, den Ersten Weltkrieg provoziert und von den daraus resultierenden Problemen profitiert zu haben. Hitler nutzte die Rothschilds als ein prominentes Beispiel für seine antisemitische Propaganda und Verschwörungstheorien. Es gibt aber natürlich mehrere rothschild reden aber keine davon enthilet den gen

Eromzak  28.06.2023, 02:28
@FinDenChat

Das ist die Kriegsantrittsrede nicht oder? Da kommen meines Wissens auch keine Rothschilds vor.

FinDenChat  28.06.2023, 02:31
@Eromzak

dann gab es diese rede garnicht. In der der genante satz und rothschilds vorkamen

Vin1948
Beitragsersteller
@FinDenChat

Doch 100%ig... Sry.... Es war Rosewelt den er erwähnte 🙈.. Sry mein Fehler.

Aber er hat etwas in diese Richtung gesagt...

Er spüre/hörte die Unmut unter der Bevölkerung... Der Führer, Ja.. Aber die Partei, NEIN/ ICH WEIß NICHT.. Das ist etwas anderes..

NEIN liebe Volksgenossen/ Bürger... Der Führer ist die Partei und die Partei ist der Führer oder die Partei ist der Führer und der Führer ist die Partei...

Hitler hat viel wirres Zeug geredete. Natürlich durften Juden als Vertreter des "internationalen Finanzjudentums" nicht fehlen. Das war das übliche Narrativ, wenn es darum ging, Sündenböcke zu finden.

"Die Partei hat immer Recht" kannte man ja später auch in der DDR.

Vin1948
Beitragsersteller

Danke, aber ich wollte lediglich eine Antwort auf die Frage 😅.

Ich setze mich seit Jahren mit diesem Thema auseinander und wollte lediglich nur wissen aus welcher Rede das war