Welche Abmessung (DIN) hat ein Apothekenrezept?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den einer  postkarte? din a 6

maddimo  17.03.2011, 11:00

148x105 mm grad gemessen :-D  ist din a 6

Für die Vordrucke ist tintenfestes weißes Papier in einer für die maschinelle Beleglesung geeigneten Qualität, d. h. in einer Papierstärke von mindestens 90 g/m2 gemäß DIN 6724 Teil 1 zu verwenden. Bei Formularsätzen gilt die Mindestpapierstärke nur für die Originalseiten, für die Durchschlagseiten ist eine Mindestpapierstärke von 50 g/m2 zu verwenden. (Quelle: www.kbv.de/rechtsquellen/2306.html und dann "Vordruck-Vereinbarung Blankoformularbedruckung (Anlage 2a BMV-Ä/EKV)"

gar keine DIN, am ehesten DIN A6

willst du ein rezept fälschen?? das ist strafbar!!

JanKrohn
Beitragsersteller

Nein, hab hier einen Rezeptdrucker zum Testen, und will die richtige Größe einlegen... Brauche also möglichst die genau passenden Maße...