Abmessungen Waschmaschine

3 Antworten

Die Standardmaße für Waschmaschinen betragen für die Höhe 85 cm, für Länge und Breite je 60 cm. Diese Maße werden im Allgemeinennicht überschritten, so dass man auch gut planen kann, wenn noch keine Maschine vorhanden ist. Es gibt schon länger auch schmalere Maschinen mit 45 cm Breite, zunehmend auch solche mit 35 cm - perfekt für kleine Bäder, in denen es auf jeden Zentimeter ankommt.

Die in Deutschland üblichen Abmessungen einer Standardwaschmaschine sind 85 cm Höhe -  60 cm Breite - 60 cm Tiefe. Aber nicht alle Waschmaschinen, die du im Verkauf findest haben auch diese Maße. Also zur Sicherheit besser noch einmal die Maße mit dem Verkäufer vor dem Kauf absprechen. Einen sehr guten Artikel zum Thema findest du auch hier: http://www.helpster.de/abmessungen-der-waschmaschine-beim-neukauf-beachten_43217

Blomberg WA 4140 - Erfahrungsbericht - Waschmaschine mit...

Die Abmessung der Waschmaschine entspricht der der meisten weißen Ware. Nämlich Breite ca. 600 mm, Höhe mit Abdeckplatte ca. 850 mm Tiefe ca. 650 mm. ...