Größer als DIN A0?

6 Antworten

Es gibt kein A-1. DIN A0 ist das Größte und zwar genau 841 x 1189mm. Alles, was größer ist, gilt wahrscheinlich nicht mehr als Norm (DIN: Deutsche Industrienorm). Gruß CVBL

Zum einen gibt es Überformate, gekennzeichnet durch den Anhang von + oder ++, z.B:

DIN A0: 841 x 1189

DIN A0++: 914 x 1250

Diese Formate werden meist von Druckereien benutzt, wenn randloses Drucken benötigt wird.

Des weiteren gibt es zwei Sonderformate, die doppelt bzw. viermal so groß wie DIN A0 sind:

2A0: 1189 × 1682

4A0: 1682 × 2378

8A0 gibt e mWn nicht mehr, sondern nur noch Rollenware.

ich glaube solche blätter gibt es erstens nicht wirklich und dann werden die dann glaube ich auch nicht mehr in DIN A ´.. angegeben.. dann eher schon in meter. ! :DD

Das ist einfach nicht mehr genormt.
Landläufig nennt man so etwas aber dann "Tapete" ㋛