welche 3 fragen werden im grab gestellt(islam)?

2 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Nachdem du die letzten Schritte von einer Person hörst, wie sie sich entfernt, und wenn du nichts mehr hörst, kommen 2 Engeln: Munkir und Nekir. Beide werden dir folgende 3 Fragen stellen:

  • Wer ist dein Gott
  • Wer ist dein Prophet
  • Was ist dein Buch

Du wirst sie nicht selber beantworten können, sondern dein Körper, dass kommt drauf an, wie du auf dieser Dunya (Erde) gelebt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

HansChristian77  24.08.2023, 23:59

Wenn das im Koran steht, dass dein Körper antworten wird, ist es ein weiterer Beweis für die Verrücktheit des Islam.

Der Islam tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften wie den Codex Sinaiticus gibt. daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen?

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

Der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Der Islam ist tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

  1. Wer ist dein Herr? (مَن رَبُّكَ)
  2. Was ist deine Religion? (مَا دِينُكَ)
  3. Wer ist dein Prophet? (مَن نَبِيُّكَ)

Diese Fragen sollen die Grundlagen des Glaubens und der Beziehung zur göttlichen Führung testen. Die richtigen Antworten wären:

  1. Mein Herr ist Allah.
  2. Meine Religion ist der Islam.
  3. Mein Prophet ist Muhammad (Frieden sei mit ihm).

---

Ausführlich:

Es wurde berichtet, dass Al–Bara’ sagte:

„Wir gingen mit dem Gesandten Allahs zum Begräbnis eines Mannes, der zu den Ansar (Ansässige von Madina) gehörte. Wir kamen am Grab an, als (der Verstorbene) in das Grab hineingelegt wurde, daraufhin setzte sich der Gesandte Allahs hin und wir setzten uns um ihn, als ob Vögel auf unseren Köpfen wären (d.h. leise und ruhig). In seiner Hand hatte er einen Stock, mit dem er auf dem Boden stocherte. Dann erhob er seinen Kopf und sagte:

Sucht Zuflucht bei Allah vor den Qualen des Grabes!’,

zwei- oder dreimal. Dann sagte er:

‚Wenn der gläubige Diener im Begriff ist, diese

Welt zu verlassen und in das Jenseits einzutreten, werden Engel mit weißem,

hellem Gesicht wie die Sonne vom Himmel, zu ihm herabkommen, und sie

werden um ihn so nah sitzen, soweit das Auge sehen kann. Sie werden mit sich

Tücher und Düfte vom Paradies mitbringen. Dann kommt der Todesengel zu ihm

und setzt sich neben seinen Kopf und er sagt: ‚O gute Seele, komme hervor zur

Vergebung und Wohlgefallen von Allah.’ Dann kommt diese (d.h. die Seele) leicht

heraus, wie ein fallender Wassertropfen vom Wasserhahn. (Wenn die Seele

draußen ist), lassen sie (d.h. die anderen Engel) die Seele nicht sofort in seine

Hand (d.h. des Todesengels), bevor sie diese (d.h. die Seele) nehmen und in das

(Berichtet von Al–Bukhari (Nr. 6014).

Leichtentuch mit diesem Duft tun, und es kommt ein Wohlgeruch von diesem

hervor, wie der feinste Moschus, den es auf der Erde gibt. Dann steigen sie hinauf

und sie treffen auf eine Gruppe von Engeln, welche fragen: ‚Wer ist diese gute

Seele?’ und sie erwidern: ‚Es ist so und so, der Sohn des so und so.’ Sie nennen ihn

bei seinem besten Namen, unter dem er auf der Welt bekannt war, bis sie den

untersten Himmel erreichen. Sie bitten den Himmel sich für sie zu öffnen und für

sie wird geöffnet werden. In jedem Himmel wird die Seele von den Engeln, die

Allah am nächsten sind, empfangen und bis zum nächsten Himmel begleitet, bis

sie den siebenten Himmel erreichen werden. Dann sagt Allah (Der über dem

siebenten Himmel ist): ‚Registriert das Buch von meinem Sklaven in ’Illiyuun im

siebenten Himmel und bringt ihn zur Erde zurück. Aus ihr erschuf Ich sie, auf ihr

werde Ich sie wieder beleben und aus ihr werde Ich sie noch einmal (ins Leben)

hervorbringen.’ So kehrt seine Seele in den Körper zurück und es werden zu ihm

zwei Engel herantreten, die ihn auffordern, aufrecht zu sitzen und sie fragen ihn:

‚Wer ist dein Herr?’ Er antwortet: ‚Allah.’ Sie fragen: ‚Was ist deine Religion?’ Er

antwortet: ‚Meine Religion ist der Islam.’ Sie fragen: ‚Wer war der Mann, der zu

Sie fragen: ‚Was hast du getan (in deinem Leben)?’ Er sagt: ‚Ich habe das Buch Allahs gelesen und

daran geglaubt.’ Dann ruft eine Stimme aus dem Himmel: ‚Mein Diener hat die

Wahrheit gesprochen, also bereitet für ihn ein Bett und Kleidung aus dem Paradies

vor und öffnet für ihm ein Tor zum Paradies.’ Dann kommen zu ihm einige Düfte

und sein Grab wird ausgeweitet, so weit er sehen kann. Dann kommt zu ihm ein

Mann mit einem schönen Gesicht und schöner Kleidung und mit wohlriechenden

Düften, welcher sagt: ‚Vernimm die frohe Botschaft, welche dir Freude bringt- dies

ist der Tag, welcher dir versprochen wurde.’ Er sagt: ‚Wer bist du? Dein Gesicht ist

ein Gesicht, welches eine frohe Botschaft überbringt.’ Er sagt: ‚Ich bin deine frommen

Taten.’ Er sagt: ‚O Herr, lasse die Stunde eintreten, so dass ich zu meiner Familie und

meiner Gesundheit zurückkehren kann.

Wenn aber der ungläubige Diener (d.h. Mensch) dabei ist diese Welt zu

verlassen und das Jenseits anzutreten, werden zu ihm Engel mit schwarzen

Gesichtern herunterkommen, ein Sacktuch bringen und sich um ihn setzen so nah

wie das Auge sehen kann. Dann kommt der Todesengel und setzt sich neben

seinem Kopf und sagt: ‚O du üble Seele, zum Zorn und Wut Allahs heraus.’ Dann

zerstreut sich seine Seele (aus Angst) in seinem Körper; darauf kommt sie heraus,

(und) zerreißt (dabei) die Venen und die Nerven, wie ein Spießhaken, der in

nasser Wolle steckt und dann herausgezogen wird. Dann nimmt der Todesengel

die Seele. Wenn er sie genommen hat, lassen sie (d.h. die anderen Engel) die Seele

keinen Augenblick in seiner Hand, ehe sie sie nicht mit dem Sacktuch bekleiden

und es kommt ein Gestank wie der übelste Gestank einer Leiche, die es jemals auf

der Erde gegeben hat. Sodann steigen sie mit ihr hoch und immer wenn sie auf

eine Gruppe von Engeln treffen, fragen sie: ‚Wer ist diese üble Seele?’ und sie

erwidern darauf: Es ist so und so, der Sohn von so und so. Sie nennen ihn bei

seinen schlimmsten Namen, unter denen er auf dieser Welt bekannt war. (Auf

diese Weise geht es weiter) bis sie den untersten Himmel erreichen, dann bitten

sie den Himmel sich für sie (d.h. dieser Seele) zu öffnen, doch es wird nicht

geöffnet werden.

Er sagt dies, damit er seiner Familie diese erfreuliche Botschaft mitteilen kann.

Dann rezitierte der Gesandte Allahs (was sinngemäß bedeutet):

Für sie werden die Tore des Himmels nicht geöffnet und sie werden nicht das

Paradies betreten, solange ein Kamel nicht durch ein Nadelöhr passt. (Sura Al–’Araf

(7):40)

Er sagte: ‚Dann sagt Allah: ‚Registriert das Buch von meinem Sklaven in Sidschin,

in der untersten Erde und bringt ihn zur Erde zurück, denn aus ihr erschuf Ich sie (

d.h. die Menschen), auf ihr werde Ich sie wieder beleben und aus ihr werde Ich sie

noch einmal (ins Leben) hervorbringen.’ Dann wird seine Seele ( aus dieser Höhe)

fallen gelassen.’

Hierauf rezitierte der Gesandte Allah’s die Verse (welche sinngemäß bedeuten):

Seid hanif (der Wahrheit verbunden) für Allah, ohne ihm etwas beizugesellen

(Schirk zu begehen). Und wenn einer Allah (etwas) beigesellt, so ist es, als ob er vom

Himmel herunterfiele und er dann von den Vögeln fortgerissen oder vom Wind zu

einem tiefen Ort hinabgeweht würde.

(Sura Al–Hajj (22):31)

Er sagte (dann weiter): ‚Dann kehrt seine Seele zu seinem Körper zurück und es

kommen zu ihm zwei Engel, welche ihn aufrecht sitzen lassen und ihn fragen:

‚Wer ist dein Herr?’ Er antwortet: ‚Oh, oh ich weiß es nicht.’ Sie fragen: ‚Was ist

deine Religion?’ Er antwortet: ‚Oh, oh ich weiß es nicht.’ Dann ertönt eine Stimme

aus dem Himmel: ‚Bereitet für ihn ein Bett aus der Hölle vor und Kleidung aus der

Hölle und öffnet ihm ein Tor zur Hölle!’ Darauf dringt bei ihm ein Teil der Hitze

und Gifte des Höllenfeuers ein und sein Grab wird eingeengt und zusammen

gepresst bis seine Rippen ineinander gequetscht werden. Ein Mann mit

hässlichem Gesicht, hässlicher Kleidung und faulem Gestank kommt zu ihm und

sagt: ‚Vernimm die schlechte Nachricht - dies ist der Tag, der dir versprochen wurde.’

Er fragt: ‚Wer bist du? Dein Gesicht ist ein Gesicht, welches Böses ankündigt.’ Er

antwortet: ‚Ich bin deine üble Tat.’ Er sagt darauf: ‚O Herr, lass nicht die Stunde

kommen, lass nicht die Stunde kommen.’“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  25.08.2023, 09:52

Jetzt hast du den Test versaut, indem du die richtigen Antworten verraten hast. Jetzt kann ich also auch als Atheist in den Himmel kommen, weil ich ja richtig antworten kann.

shyyBoy2  25.08.2023, 09:33

Kann ich die Fragen auch richtig beantworten wenn es nicht stimmt?