Welche 2. Fremdsprache?
Welche dieser Optionen würdet ihr wenn ihr jetzt nochmal die Wahl hättet als 2. Fremdsprache wählen und wieso?
16 Stimmen
5 Antworten
In Westdeutschland ist Französisch ein Pluspunkt bei Bewerbugngen.
Würde ganz klar Spanisch nehmen. Wird auch meine 3. Fremdsprache. Als 2. Fremdsprache habe ich Französisch.
Latein ist eine tote Sprache und Texte übersetzen will ich auch nicht.
Frankreich ist unser Nachbarland und finde es einfach praktische die Sprache sprechen zu können.
Ich liebe Spanien und meine Eltern möchten mal dahin auswandern. Werde bestimmt auch öfter da sein also ist es gut die Sprache zu kennen.
Okay, eine Freundin von mir hat auch Latein. Die zeigt mir immer die Arbeiten und so. Wäre nichts für mich. Ich freue mich für dich dafür das du das richtige gewählt hast!
Vllt. klappt's dann besser als damals in der 11.-13. Klasse :-)
notting
Ich hatte damals Latein, sinnloser hätte ich meine Zeit kaum verbringen können.
Latein braucht man im richtigen Leben, außer zum Klugscheißen, für genau gar nichts.
Trotzdem muss man einen Nachweis dafür haben oder es nachmachen.
Ich glaube du brauchst Latein für garnichts. Man kann mit Latein viel anfangen nur du kannst mit den Dingen die man mit Latein anfangen kann nichts anfangen. Ein paar Beispiele: Interesse an Geschichte, Besseres Grundverständniss für den Aufbau von Grammatik und Sprachen, Klugscheißern, Mit Leuten im Vatikan reden, Französisch,Italienisch,spanisch, portugiesisch, englisch, rumänisch schneller erlernen können. Medizien, Jurastudium. Also doch Latein KANN einen sehr viel bringen.
Ich kann's schon
Hab Latein gewählt und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Deine ist aber genauso auf dich zugeschnitten.