Weizenfreie gute gerichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Unten hast du ja geschrieben das du keine Weizendiät machen möchtest, sondern auf Weizen verzichten. Das ist exakt das Gegenteil.

Geht es dir nur um das Weizen oder um Gluten an und für sich?

Bei gluten freien essen kann ich dir extrem weiter helfen, empfehle es aber nur wenn du auch wirklich darauf verzichten sollst. Es kann bei langjährigem Verzicht auch negative Folgen haben.

Und wirklich zum abnehmen ist es auch nicht geeignet. Das kann ich dir nach 20 Jahren Verzicht versichern.

So oder so würde ich dir trotzdem einige meiner Rezepte zukommen lassen. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

Loveall3329
Fragesteller

Hey, danke endlich jemand der mir hilft!

Weizendiät
„Weizen macht krank und dick.“ (Dr. med. William Davis)

das ist wie Schokoladen und Zuckerdiät

und abgesehen davon sind Diäten für gesunde Menschen extrem ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Loveall3329
Fragesteller

Das habe ich zwar nicht gefragt aber danke

GuteFrageUse795  05.01.2024, 17:46
@Loveall3329

Wenn man unsinnige Dinge fragt. Kann auf Fragen "wie angelt man rosa einhörner"

Meine Antwort löst Deine Probleme absolut perfekt.

Weizen ist ein sehr minderwertiges und Schlechtes Nahrungsmittel. Daraus eine Diät zu machen ist völlig absurd.

GuteFrageUse795  05.01.2024, 17:50
@Loveall3329

Das Problem ist ja, dass Du net checkst, dass das ungesund ist. Wie soll ich Da was GUTES empfehlen? Denk mal nach bitte.

„Weizen macht krank und dick.“ (Dr. med. William Davis)

Nicht mehr in aller Munde ist das Getreide spätestens seit dem Bestseller des US-Autors Dr. William Davis, der behauptet, Weizen mache nicht nur den Darm, sondern den ganzen Körper krank. Die Botschaft kommt an und immer mehr Menschen verzichten freiwillig auf das Korn. Auch „glutenfrei“ ist mittlerweile zu einem regelrechten Ernährungstrend geworden. Doch wie gefährlich ist Weizen wirklich und wem schadet das Getreide? Es gibt einige neue Entdeckungen im Korn, die in Magen und Darm rumoren können. Denn das Gluten, wie man lange dachte, ist seltener das Problem.

Wenn man eine bestimmte Diät machen möchte, informiert man sich vorher darüber, was und wieviel an essen darf und kann. Auch Rezepte gibt es sicher.

Eine Diät ist auch nicht sinnvoll, lieber eine Ernährungsumstallung......und die Pfunde purzeln auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

SirKasmus1  05.01.2024, 17:43

Du hast absolut Recht. Aber irgendwie glaube ich das eine Weizen diät eh nicht zum abnehmen gedacht ist. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Aber trotzdem geb ich dir in allen Punkten recht

Loveall3329
Fragesteller

Ich finde das ist eine ernährungsumstellung wenn ich weizen weglasse

studiogirl  05.01.2024, 17:51
@Loveall3329

Du fragst nach Weizendiät und läßt Weizen weg? Das erkläre mal.......

Loveall3329
Fragesteller
@studiogirl

Sorry hab das vollkommen verwechselt tut mir leid war nicht beabsichtigt