eignung fürs Gymnasium

3 Antworten

Hallo,

ich habe gerade Probleme deine Frage zu verstehen. Die Noten aus dem ersten Halbjahr sind doch nur ein Zwischenstand und dort bekommst du noch nicht die Eignung fürs Gymnasium. Darüber entscheiden erst die Noten im zweiten Halbjahr also im Abschlusszeugnis der 10. Klasse. Melde dich einfach für das Gymnasium an. spreche auch mal mit der Schule, welche Möglichkeiten du hast, sofern du die Quali am Ende des Schuljahres nicht schaffst.

LG Jasmin

Wenn du die Eignung nicht bekommst hat das sicher seine Gründe. In den Hauptfächern sollte man schon auf 2 stehen um das Abitur zu packen. Außerdem muss ja auch nicht jeder diesen Abschluss machen, wir brauchen auch noch gute Lehrlinge.

Ja wenn du die Eignung (was immer das bedeutet) bekommen hast ist das doch eine Empfehllung für s Gym. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

kleinewanduhr  12.02.2015, 07:28

Doris98 hat keine Empfehlung bekommen, denn sie schreibt:

ich habe aber trotzdem die Eignung nicht bekommen

Versuchen kann sei es ja, vielleicht klappts ja.