Weiterbildungsmöglichkeiten in Bezug auf Chemie?

1 Antwort

Mit einer abgeschlossenen Chemikanten-Ausbildung gibt es einige Weiterbildungsmöglichkeiten, aber Berufe wie Chemielehrer oder Forensiker erfordern in der Regel ein Studium. Du könntest jedoch über den Industriemeister Chemie oder den Techniker in Chemietechnik nachdenken. Diese Weiterbildungen könnten dir helfen, in verantwortungsvollere Positionen zu gelangen, ohne ein komplettes Studium zu absolvieren. Es lohnt sich auch, bei der IHK nach verkürzten oder spezialisierten Weiterbildungsmöglichkeiten zu fragen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Auschkraus
Beitragsersteller

Danke dir. Findest es würde sich lohnen nach der Ausbildung zu studieren? Momentan hab ich keine Lust auf Schule aber Forensiker zu werden währe halt der hammer.