Ausbildung als SoFa Weiterbildungsmöglichkeiten?
Hallo ihr,
ich interessiere mich für die Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte, da mir bei meiner bisherigen Arbeit der direkte Kontakt zu Menschen fehlt, denen ich weiterhelfen kann. Dadurch interessiere ich mich z.B auch sehr für die Weiterbildungsmöglichkeit zum Pflegeberater.
Optional interessiert mich auch die Möglichkeit einer Kombiausbildung bei der AOK mit der Ausbildung + zusätzlichem dualen Studium im Bereich Gesundheitsmanagement + Betriebswirt. Da bin ich mir allerdings unsicher, inwiefern ich danach noch Kunden helfe oder nur Führungsaufgaben übernehme. Vielleicht kennt sich ja jemand etwas damit aus?
Mich würde allgemein interessieren, was für Weiterbildungsmöglichkeiten es als SoFa gibt und welche Aufgaben man genau übernimmt. Vielleicht kann ja jemand was aus seinem Beruf erzählen und auch das was vielleicht nicht so toll ist. Ich werde auf jeden Fall noch ein Praktikum machen.
Danke schon einmal im Voraus für die Einblicke :)
Liebe Grüße!
1 Antwort
Unter www.berufenet.de kannst du alle Informationen nachlesen.
Wobei ich denke, dass wahrscheinlich Kauffrau im Gesundheitswesen passender ist, wenn du direkten Kundenkontakt haben möchtest.