Weißwurscht nicht geschafft, was jetzt?

3 Antworten

Wegwerfen musst Du sie nicht, aber noch mal wärmen schmeckt nicht so lecker, sie sind dann eher lasch.

Entweder brätst Du sie mit etwas Zwiebeln und Bratkartoffeln noch mal an (Im Rührei schmeckt das auch gut) oder machst einen Wurstsalat draus mit Essig, Öl, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Das ist dann zum Brot eine leckere Brotzeit.

Wegwerfen wär wirklich schade. Als gegarten verderben die aber nicht mehr so schnell wie als roher, gute Kühlung vorausgesetzt. Aufwärmen geht sicher auch, denke aber, dass die dann nicht mehr so gut schmecken wie zuerst. Ich würde empfehlen, sie (in Scheibchen geschnitten) in einem Gröstl zu verwerten: Also mit Zwiebeln, Pellkartoffeln und eventuell auch Knödelresten, Speck, Bratenresten, Nudeln in einer Pfanner in etwas Fett (am besten eine Mischung von etwas Olivenöl und etwas mehr Butter) rösten.

Eulens
Beitragsersteller

Ha, genau das habe ich so ähnlich dann getan. Und es war Klasse! (mit den Knödeln meiner FRau)

Ja das geht problemlos. Der Geschmack leidet nur bei jedem Erhitzen, weil sie immer etwas auslaugen. Man kann sie auch pellen, in Scheiben schneiden, etwas braten und warm zu einem Salat geben. Oder in Scheiben geschnitten in einer Brühe reichen