Pute oder Hähnchen wieder aufwärmen - immer zäh.
Hallo,
ich brate mir oft Pute oder Hähnchenschnitzel. Da ich alleine Lebe und die Packungen oft 400-500 Gramm haben, bleibt oft etwas über das ich dann am nächsten Tag essen möchte.
Allerdings wird Pute/Hähnchen beim aufwärmen am nächsten Tag immer sehr zäh und trocken. Gibt es da einen Tipp dass es so saftig ist wie frisch gebraten? Danke!
6 Antworten
Da gibt es leider kaum eine Möglichkeit aber die schmecken auch kalt sehr gut und sind auch noch saftig, ich Ess die immer gerne kalt! L.G.Elizza
weniger braten, entweder frischen Rest am nächsten Tag oder den Rest einfrieren
oder Schnitzelfleisch schnetzeln und mit Sauce zubereiten
Wenn es warm sein soll, nützt nichts, höchstens als Geschnetzeltes in der Sauce - selbst das schwierig. Also entweder frisch braten oder am nächsten Tag kalt zu Salat essen.
Versuche es einmal mit der Niedrigwärme Garmethode. Da wird das Fleisch zuerst angebraten und kommt dann in den Backofen. Hier wird das Fleisch bei 80 Grad gegart.
Die Garzeit richtet sich nach der Grüße des Fleischstückes. Putenbrust (1 kg) ca. 3 Std.
Im inneren ist das Fleisch garantiert noch saftig und es sollte kein Problem sein, wenn man am nächsten Tag das Fleisch kurz in der Microwelle erwärmt.
Einfrieren und zum nächsten essen auftauchen !!