Braten aufwärmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in Alufolie gewickelt bei 150 C ca. 1 St. Wäre schön, wenn du ein Bratenthermometer hättest, dann könntest du die Kerntemperatur messen

hauslbauer  10.12.2022, 11:13

kerntemperatur dann 65 grad?

Arwen45  20.09.2009, 08:38

So würde ich es auch tun, perfekt!

Sathupradit  20.09.2009, 09:02
@kikkerl

1 Stunde bei 150 Grad ist doch relativ sparsam im Stromverbrauch. Was meinst Du denn, wieviel Euro es kostet?

Kommt drauf an, ob Du Soße dazu hast. 1) Mit Soße oder sonst etwas Butter mit wenig Wasser oder Brühe: In einen Topf, Deckel drauf, ganz vorsichtig auf kleinster Flamme erwärmen, dabei immer wieder wenden. Braucht ein bißchen Geduld, schmeckt aber gut. Zum Schluß vielleicht noch ein paar Kräuter rein, oder wenig Meersalz. 2) ohne Soße: in Alufolie wickeln, rein inn Backofen bei 150 Grad und langsam wärmen. Ist dann im eigenen Saft - lecker! Guten Appetit!

den Braten aufschneiden, die Soße aufkochen, dann die Scheiben hineinlegen und auf klein erwärmen, so wird es in den Gaststätten gemacht.

In Alufolie wickeln und dann bei 150 grad in den Backofen o. du schneidest ihn in Scheiben und erwärmst es in der Soße.

aufschneiden und in die pfanne machen. bisschen bratensaft oder wasser dazu und leicht köcheln lassen.

riahrr  20.09.2009, 08:41

genauso würde ich es auch machen. Oder das ganze Stück für ca 30 min schön in die heiße Bratensoße legen und durchwärmen lassen.