Weißes Kreuz in der Bildmitte bei neuem PC?

Kbeacker  07.12.2020, 17:20

Hast du den Monitor auch neu?

DJMuffinYT
Beitragsersteller

Der wurde davor via Adapter über ein MacBook betrieben. Mit einem PC ist er das erste Mal verbunden.

5 Antworten

Das sieht ganz nach einem Fadenkreuz vom Bildschirm aus. Der Bildschirm projeziert es also permanent im Betrieb. Somit müsstest du das auch schon beim Einschalten des Rechners sehen, richtig?

In diesem Fall musst du mit den Knöpfen am Bildschirm ins Menü und das Fadenkreuz einfach deaktivieren.

DJMuffinYT
Beitragsersteller

Habe gerade die Einstellungen vom Bildschirm zurückgesetzt und es ist weg. Vielen lieben Dank dir! Bin gerade fast durchgedreht

TechnikSpezi  07.12.2020, 17:25
@DJMuffinYT

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß mit dem neuen Computer! :)

Hi, Ich besitze ein 4K Monitor ich kann einstellen das ich z.b bei Shooter Spielen ein Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms habe. weiß nicht ob das dein problem lösen tut aber schau mal in den Monitor Einstellungen nach einem Menüpunkt.. Fadenkreuz

Manche Monitore haben ein "On Screen Sight" das hilft z. B. bei Shootern, wenn du noch ungeübt bist und dir die Mitte des Bildschirms nicht genau merken kannst, ich denke dieses Feature hast du irgendwie aktiviert. Suche mal in den Einstellungen deines Monitors (meistens an der Seite).

Ceeesy759  07.12.2020, 17:23

Wird vermutlich alternativ im BIOS/UEFI oder bei den Grafikkarten-Einstellungen zu finden sein.

Kbeacker  07.12.2020, 17:24
@Ceeesy759

Ich denke das ist irgendwo an den Monitor Einstellungen an der Seite, meiner hat dieses Feature auch, habe ich aber nie gebraucht. Wo ich angefangen habe Shooter zu spielen gabs so einen Schnickschnack noch gar nicht.

Wird das immer angezeigt, auch wenn du ein anderes Fenster über der Mitte hast oder z.B. ein Spiel geöffnet hast. Wenn nicht, wechsle mal das Hintergrundbild aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

DJMuffinYT
Beitragsersteller

Hatte ich schon versucht, allerdings ist es wie festgefroren...

Das sieht aus wie eine Art Cursor. Hast Du ein Eingabegerät dran außer Maus und Tastatur?