Computer geht nach einer Millisekunde wieder aus?

Henning6835  11.05.2023, 16:29

Welche Teile? Hat dein Mainboard Debug lights oder ein POST Display?

Galdbadia2
Beitragsersteller

Gigabyte Ga-Z77-D3H

Gigabyte GTX 960

Corsais Vengeance 2x 4GB

bequiet! Purer Power 11 500Watt

CPU-Lüfter Alpenföhn Brocken mit LED Beleuchtung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einen lokalen den Computerladen / Elektronikshop gehen, und für 2-3 Euro einen "Mainboard Speaker" kaufen, um anhand der BIOS PIEP Codes "akustisch" auf mögliche Hardwarefehler hingewiesen zu werden. Liste der BIOS-Signaltöne nachdem der PC eingeschaltet wurde.

Achte auf die "Rev. Nr." des Mainboards, sie befindet sich meistens als Aufdruck am linken unteren Rand. Was bedeutet rev 1.1 , 1.2 u.s.w

Siehe Handbuch Seite: 3

Ausgehend von diesen Handbuch (Rev. 1.2) und des Mainboard Layouts (Seite.7) besitzt das Mainboard keine Status LED's, was bedeutet, dass Hinweise auf mögliche Hardwarefehler nur akustisch ausgegeben werden können.

https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/mb_manual_ga-z77(h77)-d3h_v1.2_e.pdf?v=fc18f45c286f21f0ab52f955a13182b4