Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig (flackern)?

5 Antworten

im start Menü auf neu starten klicken und dabei shift gedrückt halten.
Shift ist dieses womit man groß schreibt.
Sonst startet heut zu tagen ein PC nicht mehr in echt neu...

DasWesen13
Beitragsersteller

Okay danke, im start menü passiert der Fehler nicht

Mofarocker33  21.05.2020, 12:11
@DasWesen13

Verstehe ich nicht, beim neu start anklicken mit Shift gedrückt halten passiert der Fehler nicht. Aber nach dem neu start ist der Fehler dann da wie er war?

DasWesen13
Beitragsersteller
@Mofarocker33

Fehler im normalen Modus - Ja

Fehler im abgesicherten Modus -Nein

Jetzt mal so spontan meine Ideen ohne Blume gesprochen:
Treiber der grafikkarte? IOst dewr Aktuel?
Idet der Monitor noch mit dem blauen VGA Kabel angeschlossen und bekommt falschen unfug, besser hdmi DVI oder Displayport

Klingt wie ein Problem mit der Grafikkarte.

Das war bei mir heute auch

Nach dem Update gestern

DasWesen13
Beitragsersteller

Wie hast du das gelöst?

DasWesen13
Beitragsersteller
@makkimakki233

War dein Problem 1zu1, wie ich meins beschrieben hab? Wie lange hat das bei dir gedauert?

Guten Morgen,

hast du mal deine Verkablung gecheckt? Nicht das das dein hdmi Kabel, zwischen Monitor und Grafikkarte nicht richtig steckt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

DasWesen13
Beitragsersteller

Ja das HdMI Kabel steckt normal. Es hat glaub ich nichts mit dem Monitor zu tun, sonst würde der PC mich nicht immer wieder in den Log in screen werfen

Sonic1976  21.05.2020, 11:52
@DasWesen13

Das hört sich dann doch eher nach einem Softwareproblem. Hast Windows schon frisch installiert?

DasWesen13
Beitragsersteller
@Sonic1976

Meinst du neu installiert? Wenn ja, noch nicht