Komme nicht in meinen PC rein. Was tun?

6 Antworten

Das kommt davon wenn man sich herumspielt und nicht auskennt....

Am besten du erstellst dir einen Bootfähigen Stick mit dem Programm Hiren, da kannst du dann Admin Rechte ändern Passwörter und und und.. jedoch für einen Anfänger nicht so geeignet. Viel glück

du hast den haupt(super admin) deaktiviert. und offensichtlich hattest du dieses konto als standart konto benutzt.

lösung:

Net user (Adminname) /active:yes

in die komandozeile(evtl. musst du über die wiederherstellungsoptionen gehen) -> dann normal in dieses konto einloggen, und dort ein neues Userkonto erstellen(auch mit admin rechten)-> dann dort einwählen, und wieder den rootuser(netadmin) deaktivieren.

darf ich fragen warum du das getan hast?

StefanKostik
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung haha. Wollte halt ein bisschen herum experimentieren ..

FalcoKunath  01.05.2016, 10:06
@StefanKostik

vor dem probieren IMMER ein backup machen....ich verstehe das, und hab mir selbst schon mehrere systeme zerschossen ;)

StefanKostik
Fragesteller

Wo finde ich den  diese Wiederherstellungsoptionen wenn ich nicht hinein komme? Oder ist dss im Bios?

FalcoKunath  01.05.2016, 10:13
@StefanKostik

betriebssystem?
bios ist meißt ne taste die du beim starten gedrückt halten musst... bei mir entf... wird angezeigt wenn du den rechner startest, und der ganze text kommt...unten am rand

"Tab-bootmenu;F8-secureBoot..."

Kon Boot per USB. Ich wünsche dir viel Glück.

FalcoKunath  01.05.2016, 10:01

cmd lässt ja auf windows schließen...oder?bei mac terminal, bei linux console oder so... kann man es nicht erstmal mit boardmitteln probieren ... er kommt doch nicht auf den rechner, wie also sticks und dvds bootfähig machen...?

Nun einfach auf einer DVD Ubuntu oder Linux booten. Dann in System32 Utilmen.exe kopieren und das Orginal durch eine CMD.exe Kopie ersetzen (die cmd kopie einfach umbennen) Dann Windows Partiton unmounten und windows normal booten. Unten in die Hilfseinstellungen in dem Login-Interface gehen. Dann öffnet sich eine CMD. Da eingeben net user (Adminname) * Neues Passwort eingeben und bestätgen.

FalcoKunath  01.05.2016, 10:01

cmd lässt ja auf windows schließen...oder?bei mac terminal, bei linux console oder so... kann man es nicht erstmal mit boardmitteln probieren ... er kommt doch nicht auf den rechner, wie also sticks und dvds bootfähig machen...?

Checkl  10.06.2016, 07:00
@FalcoKunath

Man kann auch zu einem Freund gehen und sich da eine DVD brennen und bei der CT beispielsweise wird mit Ubuntu DVD´s rumgeschmissen

Probier es mal mit nem kon-boot usb stick. Infos dazu gibts im Internet

FalcoKunath  01.05.2016, 10:02

cmd lässt ja auf windows schließen...oder?bei mac terminal, bei linux console oder so... kann man es nicht erstmal mit boardmitteln probieren ... er kommt doch nicht auf den rechner, wie also sticks und dvds bootfähig machen...?