Weißer Schweizer Schäferhund, wie ist der Charakter?!

6 Antworten

Ich habe einen Weißen Schäferhund und der Charakter ist wie bei einem normalen Schäferhund, nur ein W.Schäferhund ist ruhiger und familienfreundlicher.

Der weiße Schäferhund ist ein absoluter Familienhund. Er ist überall da glücklich, wo seine Liebsten sind. Kinder und andere Tiere kein Problem. Der Weiße ist allgemein eine sehr verträgliche Rasse. Er ist leicht zu erziehen, besonders die Hündinen. Die Rasse ist gesund und robust. Es muß aber darauf geachtet werden, daß er von einem verantwortungsbewußten Züchter kommt, wo er schon als Welpe entspechend geprägt wird und auch Kontakt zu Kindern hat. Er hat ein wetterfestes, pflegeleichtes Fell. Es gibt kurzes und längeres Fell. Bin seit 16 Jahren der Rasse verfallen und würde mir keine andere mehr zulegen. http://www.weisserschaeferhund.net

der weiße schäferhund ist der familie gegenüber sehr treu und muss nicht unbedingt in gewohnter umgebung sein das wichtigere is das er bei seinem herrchen ist .Außerdem ist er aufmerksam und wachsam ohne dabei ein kläfer zu sein und bei guter erzirhung ist er auch ein sehr liebevoller hund . (hatte 12 jahre einen)

Ich habe einen und der ist SEHR stur. Er lässt sich kaum was sagen. Er ist 8 Monate alt