Weisser Schäferhund bewegung

5 Antworten

Neue Immobilie erworben? Bei Deiner letzten Frage war der Garten noch 15.000 m² groß.

Zur Haltung eines Schäferhundes hast Du ausführlich Antworten bekommen! Es bleibt dabei:

EIN SCHÄFERHUND IST KEIN ANFÄNGERHUND!!!

Wie Du letztens bemerktes, bist Du nicht die Fiteste. Aha, neuer Arzt, wirksame Wundertherapie? Jetzt soll Radfahren mit einem Schäferhund an der rechten Seite bis zu 45 Min. gehen? - Ein Hund muss übrigens darauf schrittweise trainiert werden, sonst landest Du sehr unsanft irgendwo. Viel hat der Hund auch nicht davon, aber beider Kondition schadet es nicht. Über den Tag verteilt mind. 2 Stunden Gassigehen kommt etwa hin.

Zumindest hast Du Dir das mit der Kopfarbeit gemerkt. Nun hoffe ich, dass Du Dir damit auch vorerst theoretisch ein umfangreiches Wissen angeeignet hast. Mit der Hundehaltung allgemein hat es diesbezüglich ja leider bisher noch nicht so geklappt.

Nein, unter zwei Stunden täglich ist für jeden Hund zu wenig, der nicht sehr alt und sehr krank ist.

Ein Garten ist für Hunde im wesentlichen genauso uninteressant wie Haus oder Wohnung.

Liselotte1978
Beitragsersteller

Und was wäre wenn ich noch 1stunde dran hänge ?

Willst du hier pokern oder willst du einem hund gerecht werden -??- wenn du jezt schon so fragst, hast du keine beziehung zu hunden und auch überhaupt keine ahnung von hunden- weiße schäferhunde haben e in sehr sensiebles wesen , benötigen darum hundeverstand --

wie alt bist du ??, ich denke noch ein kind ?-- darum dürfen sich eh nur deine eltern einen hund anschaffen und sind dann auch ausschließlich für ihn und sein wohlergehen verantwortlich. wenn du unter 16 bist, darfst du noch nicht mal allein mit so einen großen hund allein draussen gassi gehen -

fahradfahren muß ein hund erst lernen und dazu muß man wissen ,wie man es ihm antrainiert -- also bitte --erst mal lesen , viel lesen über hundehaltung und dann über eine anschaffung nachdenken..

ach so -- wie lange soll euer zukünftiger hund denn allein bleiben müssen?? ein hund darf nicht länger als 4 stunde allein bleiben .ein welpe im ersten 1/2 jahr überhaupt nicht eine minute und danach muß man es ihm beibringen -somit ist er bis zu 1 jahr nicht allein zu lassen .

weder fahrradfahren nich der eigene garten ist fuer hunde interessant -ein hund braucht abwechslung in der geschwindigkeit , muss die "hundezeitung" lessen koennen und sollte mind 2-3 stunden unterwegs sein koenne..(ohne fahrrad)

ich bekomme immer bauchschmerzen, wenn jemand fragt ; "reicht da 30-60min..?" da hoert man doch schon herraus -dass es eher bei jeweils 30 minute bleiben wird -das ist fuer die moisten gesunden hunde viel, viel zu wenig..

Egal welche Rasse: 2 Stunden sind das Mimimum, und zwar am besten leinenfreie Spaziergänge in der Natur, wobei der Hund all seine Sinnen nach seinem Gutdünken einsetzen kann und Hund und Besitzer ihre Seele baumeln lassen können. Das fördert die Freundschaft und Beziehung und somit die Auslanstung mehr als sinnloseen hinter dem Fahrrand Hergerenne. Das ist einfach nur Streß für den Hund.