Wie erziehe ich einen Chihuahua aufs Katzenklo (Notklo)?

21 Antworten

Gar nicht.Ein Hund macht nur im Notfall in die Wohnung.Und selbst dann kannst du ihm nicht beibringen in eine bestimmte Ecke zu gehen.Das funktioniert nur als Welpe für kurze Zeit.

Tja ich fürchte das geht über die Intelligenz eines Hundes weit hinaus. Der Hund erkennt in sein Wasserlassen keine Not, wird demzufolge das Klo also immer nutzen, nicht nur in Notfällen. Und klar kann es passieren das er auch draußen macht. Aber einen Unterschied wird er dann nicht mehr klar erkennen können. Würde eher davon abraten....zumal es sicher auch sehr müffelt in der Wohnung, wenn 8 Std lang da sich die Häufchen und Urin sammelt....Besser ist es einen anderen Notfallplan einzurichten, zb Eltern, Nachbarn, Freunde die bereit sind kurz mal einzuspringen.

Trainierst Du einen Hund aufs Katzenklo, bringst Du ihm bei, dass er sein Zuhause verschmutzen soll, etwas was ein Hund eigentlich nicht tun möchte. Sei darauf gefasst, dass er damit immer wenn er Muss, ins Haus macht...und nicht zwingend in s Katzenklo. Teppiche und Badvorleger sind da auch willkommen. Alle Fragen und Antworten über den Chihuhua findest Du hier: www.chihuahuafreun.de

Hallo, ich kenne mich nicht so mit Hunden aus - aber dafür habe ich 2 Hasen, und 2 Katzen. Bei den Katzen war es so, dass sie einfach automatisch aufs Klo gehen, obwohl sie erst ca. 8 Wochen alt waren ! Bei den Hasen war es so, dass wir in den Stall eine Dreieck-Förmige Stelle reingelegt haben. Diese sollte eine Toilette sein. Sie gingen automatisch drauf und machten nur da drauf ihr Geschäft . (Klar, sie machten auch mal daneben oder wo anders. aber nach ca. 1 Woche war das Ding sooo voll, und die anderesn Stelle wie weggekehrt!) Ich hoffe, das hift dir, wenn nicht, dann sag bitte Bescheid!

Izusa  18.07.2011, 16:54

Ups ein Hund ist kein Hase und keine Katze. Er muß artgerecht zum pinkeln und ka*ken nach draußen !!!!!!!!! Wenn man zu faul ist mit einem Hund rauszugehen, schafft man sich keinen an. Punkt.

abcd4321
Beitragsersteller
@Izusa

Bitte Frage genau durchlesen!! Ratschläge: Ja! Blöde Kommentare: NEIN!!

Danke!

Monasophie17  18.07.2011, 21:30
@abcd4321

Die Frage habe ich durchgelesen und ein Chi braucht VIEL Auslauf, 3, besser 4 X täglich, davon 1-2 größere Runden. Ein Welpe muß natürlich öfters und in kleineren Runden. Dann braucht es auch keinen Notklo. Damit gehe ich leider in der Annahme, dass Du jetzt schon vorhast, den Hund länger allein zu lassen. Das geht vor allem bei Chis GAR nicht!

Ich habe über 20 Jahre mit Chis zu tun, habe einen Zuchtrüden und meine Bekannte züchtet seriös (ich kenne mehrere gute Züchter). Und sie würde NIE einen ihrer Welpen zu einem solchen zu Hause geben! Ich setze mich für die artgerechte Haltung ein und da gehört kein Katzenklo hin, auch nicht zur Not. Die gibt es nicht bei genügend Auslauf mehrmals täglich.

Das ist kein dummer blöder Kommentar, sondern die fachgerechte Antwort einer Chi-Kennerin.

laurajane29  19.07.2011, 12:08
@abcd4321

@ abcd4321 Wenn dir die Antworten nicht passen, weil du jetzt keine Ratschläge bekommen hast, wie du deinen Hund auf Notklo bekommst, dann stelle doch demnächst nicht mehr solche Fragen. Unsere "blöde Kommentare" stellen unsere eigene Meinung da, wenn du mit solchen Antworten nicht leben kannst, dann bist du hier falsch!

inicio  18.07.2011, 18:11

ein hund sit ein hund, eine katze eine katze-nur letztere soll aufs katzenklo!

Honeybee1409  18.07.2011, 19:41

Genau, du kennst doch nicht so mit Hunden aus ....

Wenn der Hund täglich seinen Auslauf bekommt, wofür dann ein KATZENklo?

Lass den Hund Hund sein und vergiss diese dumme Idee.

Oder kauf dir ne Katze.