weißer Punkt AUF Unterlippe

2 Antworten

Oft sind das nur Talgdrüsen die verstopft sind. Es könnte sich aber auch um eine leukoplakie handeln. Der zweite fall muss behandelt werden der erste nicht. Rauchst du denn oder nimmst starke Medikamente? Wenn du ein Bild machen könntest wäre es sehr hilfreich. Lg

julilese
Beitragsersteller

Bis auf eine Allergietablette --> Heuschnupfen nehme ich nichts. Ich rauche nicht oder nehme sonst irgend etwas. Danke für die Antwort aber ich glaube um sicher zu sein gehe ich vielleicht doch mal zum Hautarzt :D

Evilein87  07.07.2014, 20:46

Ich vermute ja das es eine talgdrüse IST. Das sehe ich in der Praxis öfter. Du solltest den Hautarzt aber gezielt auf die leukoplakie ansprechen. Alles liebe , ich drück dir die Daumen.

Ich tippe aus der Ferne auf eine Aphte (--> Google). Die Dinger nerven und sind schmerzhaft, aber nicht ansteckend bzw. sonst irgendwie schädlich. Die Ursachen sind unterschiedlich.

Wenn man ein wirksames Mittel sucht, dann meist erfolglos! Mir wurde in der Apotheke mal Oralmedic empfohlen. Es ist recht teuer, hilft aber!

http://www.apotheke-adhoc.de/branchennews/alle-branchennews/branchennews-detail/oralmedic-gegen-aphten/

julilese
Beitragsersteller

Viele Dank für Deine Antwort! Aber nach einer Aphte habe ich schon gesucht und das ist es leider nicht :/

Evilein87  07.07.2014, 20:33

Aphten sind kleine virusinfekte die nicht über Jahre bestehen bleiben sondern immer nach 5-10 Tagen verschwinden. Abgesehen davon sind sie schmerzhaft was bei der fragenden Person ja nicht zutrifft.