Rote Punkte/ Pickel am Kopf, geht nicht weg?

4 Antworten

und die Tinktur regelmässig angewendet half gar nicht?

Mal das Shampoo wechseln? Was ganz Mildes versuchen?

Gast46735
Beitragsersteller

Ich kanns nicht genau sagen ob es wirklicj was gebracht hat, weil mit der zeit natürlich meine haare immer dichter zu gewachsen sind und dann nach dem rasieren war es wieder da aber ich hab nie unter 5mm rasiert… mit shampoo wechseln hab ichs auch schon versucht

trink kurkuma mit schwarzem pfeffer

oder iss es

mindesten 2-3g täglich..

würde die betroffenen stellen auch mit aloe gera einreiben

gibt mir bescheid wenns nicht besser wird

Gast46735
Beitragsersteller

Ich werds versuchen

LeonardNovii  25.06.2021, 15:46
@Gast46735

nimm am besten auch noch 1-3g vitamin c zu dir - verzichte aufs kortison

aber achte auf natürliches vitamin c

so wie ich das verstanden habe ist l-ascorbinsäure das natürliche - nicht ascorbinsäure

Mmmh das sind wahrscheinlich schwitze Pöckchen liegt am kopfkissen ich konnte es selber kaum glauben und das Rasieren begünstigt es nur

Gast46735
Beitragsersteller

Könnte sogar echt sein, ich hatte es meistens auf der seite wo icj geschlafen habe, habe aber nie dran gedacht das es vom kissen kommen kann. also du sagst man hätte es direkt mit einem neuen kissen verhindern können

Das kommt dadurch, weil du deine Haare rasieren lässt das hatte mein Mann in der Zeit auch… das geht aber nach einer Zeit weg. Ich würde dir Türkisches Wasser empfehlen. (Kolonya) genannt. Keine Kortisonhaltige Creme oder Tabletten vermeiden.

Gast46735
Beitragsersteller

Habe nach dem rasieren immer kolonya drauf gemacht aber mittlerweile seit 3 monaten nichtmehr unter 5mm rasiert

Darknight5858  25.06.2021, 15:35
@Gast46735

Also ich würde dir kolonya nach jeder Rasur empfehlen. Da es auch die Bakterien ab tötet oder mal angenommen, du hast ein Pickel im Kopf und der blutet, Dann ist sowas immer gut geeignet. gerade, weil es Zitrone Enthält, optimal für jüngere Leute die ihre Seiten auch immer auf Null Millimeter haben möchten. LG

Gast46735
Beitragsersteller
@Darknight5858

wie lange hat das bei deinem mann gedauert, bis es vollständig weg war?

Darknight5858  29.06.2021, 01:18
@Gast46735

3/4 Monate hatte das gedauert. Aber er bekommt das hin und wieder mal, wenn er die Seiten glatt rasiert, somit ist das auch nicht vollständig weg.

Gast46735
Beitragsersteller
@Darknight5858

Hat er da sonst irgendwas drauf gemacht oder ist es von alleine weg? und bekommt er das, wenn er es wieder bekommt stark oder schwach und bekommt er es nur wenn er auf 0 macht (mit messer) oder bei 1-2mm auch? Danke für die antworten

Darknight5858  29.06.2021, 23:06
@Gast46735

Nein,

das ist von alleine weggegangen. Er rasiert seine Haare aber schon mit so einer Gillette Maschine, also extrem kurz, man kann schon Glatze sagen. Jedoch hat mein Mann eine empfindliche Kopfhaut, wo Er sich dann auch permanent die Seiten kratzt. In dem Fall geht Er aber auch regelmäßig zum Friseur also, jede Woche kann man schon sagen, weswegen sich Auch die Haare verstopfen könnten. Das ist genau wie, wenn man sich unten drum rasiert und man so ein kratzen spürt. Das Übliche, kennt doch jeder beim Rasieren ;)