Kriegt man Mouches volantes weg?

2 Antworten

Diese blöden Gebilde sacken irgendwann ab aber wenn man die Veranlagung dazu hat bilden sich Neue. Die sacken auch irgendwann ab. Ich habe das leider auch und bin immer froh wenn sie absacken und wenn die Neuen nicht so bald kommen und wenn sie sich bilden dann hoffe ich immer, dass sie nicht mitten im Blickfeld sind.

Theoretisch, so mein Augenarzt (den ich für einen recht fähigen Mediziner halte), könnte man die Flüssigkeit in den Augen austauschen und damit wären dann auch die "Fliegenden Mücken" weg. Praktisch wird man aber, so ebenfalls seine Aussage, keinen seriösen Augenarzt finden, der dies machen würde.

Man muss also mit dieser Heimsuchung leben (lernen)!

Rorrena
Beitragsersteller

Echt? Mir gehts aber so dreckig:(

Dunkerjinn  28.12.2020, 20:46
@Rorrena

Ja, das ist ein ziemlicher Scheiß. Mir fällt es z.B. immer schwerer, anspruchsvolle Literatur oder Fachbücher zu lesen, weil ich die Dinger dann besonders deutlich wahrnehme.

Ansonsten aber kann man sich schon daran gewöhnen und über lange Zeiträume sieht man sie gar nicht.