Was ist das? (Roter Punkt)?

6 Antworten

Eine kleine Einblutung, auch Petechie genannt. Da ist ne kleine Kapillare geplatzt und hat ne kurze Weile geblutet. Das ist an für sich nichts schlimmes und wird normalerweise in ein paar Tagen wieder weg sein.

Die Frage ist nur eventuell, warum da ne Kapillare geplatzt ist und warum das geblutet hat. Das passiert nämlich normalerweise nicht so einfach. Ein Grund wäre Gewalteinwirkung auf das Gewebe... hast du nen Fußball auf den Mund bekommen, dich geprügelt oder beim Stolpern auf die Unterlippe gebissen?

Wenn du sowas öfter hast, auch an unterschiedlichen Körperstellen, solltest du mal regelmäßig deinen Blutdruck messen, das kann dann an nem hohen Blutdruck liegen. Oder an einer Gerinnungsstörung deines Blutes, das kann der Arzt mit ner Laboruntersuchung rausfinden. Wegen dieser einen kleinen Blutung zum Arzt zu rennen, wär jetzt wohl etwas überzogen... wie gesagt, wenn du das häufiger hast, oder auch mehrere auf einmal, wäre das was wonach man gucken sollte.

Das ist nur eine kleine Einblutungen unter der Schleimhaut, das wird vom Körper nach ein paar Tagen quasi absorbiert und dann ist es weg. Das ist harmlos, mach dir keine Sorgen.

Blutblase, nur sehr klein. Ich hatte mal eine größere an einer Wange innen. Habe sie zum Platzen gebracht. War wenig lecker.

Wahrscheinlich eine kleine Verletzung, ein Pickel oder Afte. Wenn es nicht weg geht, geh zum Arzt

Kleine Blutblase, hast wohl mal drauf gebissen. Wenn du Oma bist, ist es weg.