Brille drückt auf Seite und Bügel sind schief?
Hallo. Habe seit 3 Wochen eine Brille und war seitdem 4-5 mal bei Fielmann zum einstellen. Mein Problem ist das die Brillenbügel auf den Seiten drücken. Habe nach 30 min tragen rote Streifen und Druckstellen auf den Seiten. Zu dem gehen die Brillenbügel relativ weit auseinander. Heist das nicht das die Brille zu klein ist? Oder ist das normal je nach Fassung (schaut komisch aus). Da ich die Brille nur in der Schule trage finde ich es dumm, das wenn ich sie abziehe mit Druckstellen und roten Streifen auf den Seiten meines Kopfes rumlaufe. Sollte eine Brille Druckstellen abgeben an den Seiten? Wenn sie tatsächlich zu klein ist kann ich dann eine neue beantragen? Vielen Dank.
2 Antworten
Geh zum Optiker und reklamiere dort, wie sollen wir hier wissen, wie bei deinem Optiker reagiert wird. Bei Filialisten werden Brillen auch mal von Nicht-Fachleuten angepasst.
Am Anfang ist es normal, dass die Brille hier und da etwas drückt, so extrem sollte dies aber nicht der Fall sein, vor allem nicht nach mehrmaligem Nachstellen. Bei Fielmann gibt es für gewöhnlich eine Zufriedenheitsgarantie, also solltest du dort mal fragen, ob du eine neue Brille bekommst, falls sich das nicht ändern lässt.