Kann ich die Bügel meiner Brille selber lackieren?
Hallo Community,
ich habe mir gerade eine neue Brille gekauft. Es ist endlich mal ein Gestell, das von der Form auch wirklich zu mir passt, aber jetzt habe ich das Problem, dass die Bügel grün sind. Habe mich mal schlau gemacht, ob ich sie nicht einfach selber lackieren könnte. Jetzt habe ich aber Bedenken. Also zur Anleitung habe ich schon erfahren, dass ich es erst mit Sandpapier anrauen sollte, dann den schwarzen Lack drauf und dann Klarlack. Aber ist es egal, ob ich eine Metall oder Kunststofffassung habe? Ich säubere meine Brille nie mit Alkohol. Habe ich trotzdem das Risiko, dass die Farbe ständig abgehen wird? WIie sieht es mit Allergien aus, die durch so eine selbst durchgeführte Lackierung ausgelöst werden können?
Danke im Voraus,
Anna
P.S. Es geht wirklich nur um die Bügel. Der Rahmen ist schon schwarz.
3 Antworten
Müsste schon gehen, musst halt einen guten Lack nutzen. Wenn der Lack einer Stelle abgeht kannst du es doch auch mit Edding nachbessern, es ist schließlich nur der Bügel. Ich würde halt beim Auftragen aufpassen, aber mit Anleitung wird das sicher klappen.
Farbe selber machen lass es Lieber und mach neue Bügel dran
Soweit ich weiß geht das. Meine Mutter hatte das auch mal mit ihrer Brille gemacht, bloß ist die Farbe nach einiger Zeit abgegangen, aber dafür kann man den Vorgang ja einfach wiederholen. ;)